Vergangenen Samstag sollte es nicht sein. Eine mäßige Abwehrleistung reichte nicht gegen die SF Budenheim 2.

Dabei starteten wir recht gut in das Spiel. Die ersten 15 Minuten gingen ausgeglichen vonstatten. Dann bereitete uns allerdings der Ausfall von Jan Lukas Hermann vor allem in der Abwehr Probleme. Zu passiv schafften wir es nicht mehr so gut zu verteidigen und ließen den Gegner erst 3 Tore davon ziehen. Fünf torlose Minuten führten zum 12:17 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir den Gegner mit einer offensiveren Abwehr aus dem Konzept zu bringen. Das funktionierte zeitweise, jedoch verpassten wir es durch eigene Fehler das Momentum vollends auf unsere Seite zu holen. Zu viele Möglichkeiten blieben ungenutzt. Gegen Ende konnte Budenheim nochmal davon ziehen, so dass es 28:36 endete. So verloren wir dieses Spiel leider verdient.

Dennoch gilt es nun nicht den Kopf hängen zu lassen und im letzten Spiel vor der Weihnachtspause nochmal alles rauszuholen. Dafür geht es kommenden Sonntag um 16 Uhr nach Bodenheim.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs