Vorbericht SGB vs SBW

Rückrundenstart in der 2. Handballbundesliga der Frauen.
Am Samstag gastiert um 19:30 Uhr Tabellennachbar und Mitaufsteiger Schozach-Bottwartal in der IGS Mainz-Bretzenheim.

Beide Mannschaften stehen aktuell noch punktgleich (8:22) auf den Abstiegsplätzen der Tabelle. Im Hinspiel und gleichzeitig ersten Spiel der Saison konnte sich der Gegner damals knapp mit einem Tor durchsetzen.
Hier hat die SG Bretzenheim nun noch eine Rechnung offen, die am Samstag beglichen werden soll.

Schozach-Bottwartal verfügt über eine schnelle und wendige Mannschaft. Allen voran gehen die aktuell beste Torschützin und Spielmacherin Natascha Weber sowie die gerade mal 16-Jährige Lara Däuble, die schon im Hinspiel die Schlussphase dominierte.

Die Bretzenheimerinnen wollen den Schwung der letzten Woche mitnehmen. Der Sieg gegen Göppingen hat gezeigt, dass das Team um Kapitänin Katharina Mack auch in verletzungsbedingter, dezimierter Form hervorragende Leistungen abrufen kann. Jedoch ist den Bretzenheimer Mädels definitiv bewusst, dass das kommende Spiel keinesfalls ein Selbstläufer wird. Auch das Gästeteam hat sich im Laufe der Hinrunde weiterentwickelt und verbessert. Außerdem bekommt das Match durch die Tabellensituation beider Mannschaften einen ganz anderen Charakter.

All das verspricht ein spannendes und intensives Spiel auf Augenhöhe.
Die ISCHN benötigen den vollen Rückhalt des Heimpublikums und würden sich über die tatkräftige und laute Unterstützung vor Ort freuen!