Vergangenen Sonntag bestritten wir nach 3 wöchiger Pause das Mainzer Stadtderby gegen Gonsenheim. Unterstützt von einer Vielzahl an mitgereisten Fans wollten wir die Vorjahresversion dieses Spiels vergessen machen und unseren Lauf fortsetzen.

Wir starteten mit einer starken Abwehr in Kombination mit einem gut aufgelegten Benjamin Besch im Tor. Selbst 2 von unserer Seite vergebene 7 Meter hinderten uns nicht daran uns zum Start auf 0:6 (10. Min) abzusetzen. Aufgrund zweier unglücklich von uns verursachten Zeitstrafen ließen wir den Gegner nun etwas ins Spiel kommen, setzten uns aber weiter auf 3:13 (23. min) ab, um nach einer kleinen Schwächephase mit 6:13 im die Halbzeitpause zu gehen. Vor allem unsere Chancenverwertung hinderte uns daran noch deutlicher zu führen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten wir zu viele Fehler, so dass sich am Abstand wenig veränderte. Erst zum Ende der Partie kam Gonsenheim im eigenen Angriff nicht mehr wirklich durch und wir kamen zu einigen Gegenstößen, was letztlich zum Endstand von 20:34 führte.

Nachdem diese Hürde souverän genommen wurde steht für uns am kommenden Sonntag in Osthofen die wohl schwerste Auswärtsaufgabe dieser Saison bevor. Diese wollen wir nutzen um weiter unter Beweis zu stellen zu was wir diese Saison im Stande sind.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs