Bei unserem Auswärtsspiel am Sonntag gegen unseren stärksten Gegner die HSG Marpingen/Alsweiler ging es darum den Platz als Tabellenführer zu sichern.

Direkt am Anfang war klar dass es spannend wird: Wir führten zwar die meiste Zeit, aber konnten uns nie weiter als 2 Tore absetzen. Durch die vielen Tore von Linksaußen und den vielen 7- Metern schaffte Marpingen es zur 1. Halbzeit mit einem Tor an uns ranzukommen. (11:12).

In der 2. Halbzeit ging es erstmal genauso weiter: Kein Team wollte nachgeben. Nach der zweiten 2-min-Strafe in der 40. Minute wurde unser Angriff sehr hektisch und es kam zu einem 2 Tore Rückstand. Jedoch gab Alissa Werle dem Team mit ihren treffsicheren Linksaußenwürfen Sicherheit. So konnten wir unseren 2 Tore Rückstand in dem letzten 5 Minuten zu einem Unentschieden erkämpfen.
Team-Timeout für Marpingen, 22:22, noch 26 Sekunden. Wir standen hochmotiviert und konzentriert in der Abwehr. Jetzt konnte sich keine Mannschaft einen Fehler erlauben. Jedoch ermöglichte ein Anspiel an den Kreis den Marpingern einen freien Wurf aufs Tor, den jedoch unsere überragende Torhüterin Lisa Conradi hielt. Alissa Werle fing den Abpraller und spielte ihn zu Josie Schmidt die durch ihr schnelles Umschalten schon vorne war. Sicher verwandelte sie den Tempogegenstoß in den letzten paar Sekunden.
In unserem Team flossen schon die ersten Freudentränen und als die Schiedsrichterin dann abpfiff, waren wir alle überglücklich.

Danke an die Eltern, die sogar an einem Sonntag Abend mit uns nach Marpingen fahren und uns anfeuern!!

Sarah Kohrt