Nach der deutlichen Niederlage letzte Saison beim HC Gonsenheim, wollten wir es am vergangenen Sonntag besser machen. Dies ist uns leider nicht geglückt. Mit 28:23 scheiterten wir an den Gastgebern, aber auch ein wenig an uns selbst.

Von Anfang an konnten wir nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Viele technische Fehler und Probleme in der Abstimmung prägten unser Spiel. Natürlich war auch nicht alles schlecht, insbesondere unser Rechtsaußen Niels Ledworuski zeigte sich allein mit 4 Treffern in der ersten Hälfte torhungrig. Zur Halbzeit ging es trotzdem mit einer 11:12 Führung in die Kabine.
Klar war, dass es in diesem Derby keinen Schönheitspreis zu gewinnen ging, sondern die kämpferische Leistung ein ausschlaggebender Punkt war. Wir wollten dieses Derby natürlich gewinnen, aber dies konnten wir im Gegensatz zu den Gonsenheim nicht über unsere Körpersprache nach außen transportieren. Mit Johannes Platen, Anton Berres und Fabian Heuckerroth verfügte der HCG  zudem über 3 Spieler, die uns in der Defensive vor große Probleme stellten. Gonsenheim eroberte die Führung und gab sie bis zum Ende nicht mehr her. Gelegenheiten das Spiel zu drehen gab es, doch an diesem Sonntag waren wir einfach zu schwach sie zu nutzen.
Jetzt heißt es für uns nach der bisher schlechtesten Saisonleistung in der Woche fokussiert im Training zu arbeiten und unsere Komfortzone zu verlassen um im nächsten Spiel die richtige Reaktion zu zeigen.

Positivster Aspekt war die mal wieder klasse Unterstützung unserer Zuschauer insbesondere der Trommler, die uns unermüdlich anfeuerten. Im nächsten Heimspiel wollen wir wieder gemeinsam einen Sieg feiern und freuen uns auf jeden, der uns am 17.11 um 16:30 Uhr gegen den HSC Ingelheim anfeuern kommt.