Dass wir auch auswärts punkten können hatten wir bisher nur zum Saisonbeginn in Bingen-Büdesheim und Meisenheim gezeigt. Die Rundsporthalle in Bingen war also ein gutes Pflaster für unser Team. Daher kam das Rückspiel in Bingen für uns gelegen, wieder 2 Punkte aus einer – mehr oder wenig – fremden Halle mitzunehmen. Dafür und das war uns bewusst, muss aber grundsätzlich 60 Minuten hart gearbeitet werden.

Die Gastgeber vom Rhein-Nahe Eck hatten ihrerseits zwar Ausfälle zu beklagen, konnten aber auch auf Unterstützung aus der Oberligamannschaft zurückgreifen. Nachdem deutlichen 39:25 Hinspielerfolg galt uns dennoch die Favoritenrolle und ein Auswärtssieg war die klare Vorgabe.

Wir starteten furios mit einer 2:8 Führung, versäumten es aber dann noch etwas draufzulegen und ließen Bingen immer wieder zurück ins Spiel kommen. (5:8, 13:15, 17:19)

Das 17:20 war tendenziell eine zu niedrige Führung. Grade 17 Gegentore sind definitiv zu viel und so hatten wir in der 2.Halbzeit im Defensiven Bereich noch reichlich Luft nach oben.

Bei lediglich 12 Gegentoren im 2.Durchgang war hier durchaus eine ordentliche Steigerung festzumachen, nur 13 geworfene Tore in im zweiten Durchgang waren dagegen nicht die Bestnote. Auch wenn Bingen im zweiten Durchgang mehrmals auf bis ein Tor herankam und mit Nico Eichholtz den stärksten Shooter in seinen Reihen hatte, geriet der Sieg nicht akut in Gefahr, auch wenn wir bei diesem Spiel keinen Schönheitspreis gewinnen konnten, dafür 2 Punkte und das ist letzendlich die Hauptsache.

Matthias Zink war heute als Rückraumschütze (8 Tore) wieder enorm wichtig und erzielte in einer kritischen Phase das wichtige 30.Tor und Max Rausch konnte seine 100% Siebenmeterqoute aus der Vorwoche beibehalten und verwandelte 3/3 Strafwürfe gegen die Gastgeber.

Nun wird es über die Fastnachtstage – zumindestens in unserer Traininingshalle – etwas ruhiger und wir wünschen allen SG Fans eine wunderbare Fastnacht!

In diesem Sinne: Helau!