Durch die Winterferien und einige verletzte Spieler reisten wir mit sieben Feldspielern und einem Torwart in die Pfalz. Trotzdem war das Ziel etwas mit zu nehmen. Bis zur 20 Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Durch einige schlechten Abschlüsse und technischer Fehler lagen wir in der 25. Minute mit 5 Toren zurück.
Nach einer Auszeit konnte man bis zur Pause mit 4 Toren in Folge auf ein Tor aufschließen. Mit weiteren sechs Treffern konnte man sich in der 2.Hälfte schnell mit fünf Toren absetzen. Leider konnte man aus einer vierminütigen Überzahl kein Kapital schlagen und Dansenberg kam wieder heran. Leider untersagten uns die Schiris vier klare 7-Meter. Nun kam Hektik auf und der Gegner konnte sieben Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen. Am Ende hatten wir den Sieg mit einem freien Wurf noch in eigener Hand. Leider war die Latte im Weg. Am Ende konnte man einen Punkt mitnehmen weil die Jungs zu jeder Zeit im Spiel fighteten und sich nie aufgaben. Das ist das besondere Merkmal des Bretzenheimer Teams. Nun wartet nach Fastnacht Saarlouis zu Hause. Hier liegt die Latte dann etwas höher da Saarlouis aktuell dritter der Tabelle ist.

Bericht: Thorsten Frank