SG Bretzenheim – HSG RN Bingen 2 (28:24)
Vergangen Samstag stand unser zweites Heimspiel gegen die HSG RN Bingen 2 an. Um 18 Uhr ging es los.
Nach einem guten Beginn, wo wir auf ein 3:0 davon zogen, häuften sich Mitte der ersten Halbzeit die Fehler oder Fehlwürfe. So entwickelte sich eine umkämpfte erste Hälfte, in der sich keiner absetzen konnte. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Sebastian Goeldner einen 7-Meter zur 16:14 Pausenführung.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich dass die Abwehr nun eine große Rolle spielen sollte. Er ist in der 37. Minute fiel das erste Tor dieser Halbzeit. Im folgenden gelang es uns die kleine Führung zu verteidigen. Vor allem viele einfache Tore von Florian Besch aus dem Rückraum hielten uns hier in Front.
Als 10 Minuten vor Schluss aber auch die Abwehr in Kombination mit den Torhütern immer besser wurde sollte ein 4:0 Lauf unserer Seite alles klar machen. Somit gewannen wir in heimischer Halle mit eurer Unterstützung 28:24.

Bereits am kommenden Samstag steht unser nächste Spiel an. Um 20 Uhr spielen wir beim SC Gonsenheim. Wir freuen uns auf alle Fans die uns auch dort unterstützen wollen!

Bis dahin
Eure Bretzenheimer Jungs

Bilder: Markus Kieber/2k_Foto

Alle Bilder vom Spiel findet ihr hier.