Zum Abschluss einer vollgepackten Woche mit sage und schreibe vier Spielen binnen sieben Tagen durfte unsere Herren 3 am Sonntag dem 01.05.22 in eigener Halle gegen den direkten Tabellennachbarn HC Gonsenheim 3 ran.

Im Hinspiel konnte man bereits mit einem 25:31 Auswärtssieg überzeugen, jedoch war die anstrengende Woche nicht ohne Spuren an den Spielern vorbeigegangen und man laborierte an den ein oder anderen Blessuren. Umso wichtiger war die Unterstützung die man aus der Herren 4 und der A-Jugend erhielt. Insbesondere der A-Jugendliche Daniel Klar ist hervorzuheben, der über die gesamte Spielzeit mit seiner Übersicht präsent und selbst ein ums andere Mal erfolgreich war – am Ende sollte er auf überragende 14 Treffer kommen. Unter seiner Regie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem mal die eine und mal die andere Mannschaft die Nase vorne hatte.

Am Ende der ersten Halbzeit schafften die Gastgeber es jedoch, sich mit vier schnellen Toren abzusetzen und man trennte sich bei stand von 14:10 zum Pausentee. Der erarbeitete Vorsprung sollte sich noch als Segen erweisen, konnten die Gäste diesen doch, nicht zuletzt dank eines in der zweiten Halbzeit glänzend aufgelegten Robert Kühmichel im bretzenheimer Tor, nicht mehr aufholen. So schaffte die Heimmannschaft es, trotz einer hektischen Schlussphase, den Vorsprung bis zum letztendlichen 24:22 über die Zeit zu retten und die wichtigen Punkte und damit den Klassenerhalt in Bretzenheim zu halten. Zuletzt bleibt noch Gute Besserung nach Gonsenheim zu wünschen, da sich einer der Gäste in letzter Minute unglücklich verletzte.

Die Dritte bedankt sich außerdem herzlich bei allen Fans für die lautstarke Unterstützung trotz zuvor durchwachsener Leistungen!

SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim: Daniel Klar (14), Niklas Steinmetz (4), Simon Boisseree (4), Martin Linden (1), Jan Kutzschbach (1), Dominik Syldatk, Erik Scherdin, Kai Pumpa, Joshua Pfeifer, Robert Kühmichel, Matthias Kremer, Jonas Keil, Simon Hebgen, Andreas Born. Offizielle: Ahmet Egilmez, Soleiman Saber