Am vergangenen Sonntagnachmittag gastierten unsere Herren 1 bei den Sportfreunden aus Budenheim. Man war motiviert und hungrig auf den ersten Sieg im neuen Jahr, war sich aber auch der Spielstärke der Gastgeber bewusst. Es war klar, dass es auf die jeweilige Tagesform der beiden Mannschaften ankommen würde.

Unsere Jungs starteten nicht hellwach, sodass die Budenheimer direkt auf ein 4:1 wegziehen konnten. Doch sie ließen sich nicht abhängen, legten einen Lauf hin und konnten nur 2 Minuten später schon wieder zum 4:4 ausgleichen. Das Spiel der beiden Mannschaften bleibt auf Augenhöhe und keine Mannschaft kann sich weiter absetzen. Auch wenn die Jungs ab der 16. Minute oft führten, vergaben sie in dieser Phase einfach zu viele klare Chancen, um für eine komfortable Führung zu sorgen. Etwa 3 Minuten vor der Halbzeit gab es sogar noch einen Führungswechsel, sodass man mit einem 1-Tore Rückstand in die Halbzeit ging.

Die Budenheimer kamen deutlich konzentrierter aus der Kabine und konnten direkt einen Lauf hinlegen.  Unseren Herren fehlte im Angriff die Überzeugung, was dazu führte, dass die Gastgeber ihr Tempospiel gnadenlos ausspielen konnten.  Nur 14 Minuten in der 2. Hälfte lagen unsere Jungs dadurch schon mit 24:14 zurück. Durch die Verletzungen von Fabian Exenberger (Hand) und Tim Hänsler (Fuß) schien die Mannschaft langsam die Hoffnung zu verlieren. Am Ende musste man mit einer 30:19 Niederlage die Heimreise antreten.

Die Mannschaft muss sich nun auf das nächste Spiel gegen den TV Alzey konzentrieren um wieder an Selbstvertrauen zu kommen. Man ist sich einig, alles zu geben, um den ersten Sieg des Jahres in eigener Halle einzufahren. Am 08.02.2020 ist es soweit, kommt vorbei und unterstützt die Jungs gegen Alzey!

SG Bretzenheim:

Besch B. , Schmitt(Tor), Schulz (1), Diem, Imhof, Kühner (3), Exenberger (2/1), Ledworuski (3), Klar (4/2), Schneider, Hänsler (5/3), Besch F.(1), Rausch