Einen ungefährdeten Sieg gegen die TG Osthofen hat die männliche E1 am Wochenende eingefahren. Nach den doch eher durchwachsenen Leistungen im Stadtderby gegen den MTV 1817 und vor zwei Wochen gegen die HSV Alzey 2 waren die Jungs diesmal von Beginn an hellwach und spielten sich gleich mit den ersten Angriffen einen klaren Vorsprung heraus. Immer wieder gelangen schnelle Ballgewinne durch eine aufmerksame Verteidigung, die dann bei den folgenden Gegenangriffen konsequent zu Toren genutzt wurden. Dabei zeigte das Team einmal mehr seine große Stärke – das variantenreiche Kombinationsspiel. Stets hatten die Spieler den Blick für den besser postierten Mitspieler, auch größere Distanzen überbrückte das Team der Trainer Leon Becker und Niels Ledworuski dank seiner Passsicherheit schnell und problemlos. Und wenn es mit den Kombinationen mal nicht so klappte, setzen sich die Spieler eben mit energisch vorgetragenen Einzelaktionen durch. Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Bretzenheimer Jungs nicht nach und erzielten Tor um Tor, sodass unter dem Strich ein ebenso deutlicher wie verdienter Sieg stand. Besonders bemerkenswert: Das Team musste gleich auf vier Stammspieler verzichten – aber Moritz, Samuel und David aus der ebenfalls sehr erfolgreichen mE2 halfen mit Bravour aus.

Vor der wohlverdienten Winterferien-Pause geht es für die ME1 am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel zur JSG Gonsenheim / TSV Schott. Dort wird erneut eine Leistung auf Top-Niveau nötig sein, um weiterhin erfolgreich zu sein. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Spiel!