Am vergangenen Sonntag stand das Spiel unser Herren 1 gegen den TV Bodenheim an. Gegen das Spitzenteam wollten wir eine Reaktion auf die enttäuschende Leistung gegen Gonsenheim am vergangenen Wochenende zeigen. Nachdem unser 2. vor dem Spiel gegen die Zweitvertretung von Bodenheim verloren hatte, wollten wir es ihnen nicht gleichtun.

Guter Start

Die 1. Halbzeit begann und es entwickelte sich eine ausgeglichene, enge Begegnung. Beide Teams überzeugten durch Tempohandball, eine starke Abwehr und Keeper hinten dran, welche sich auch auszeichnen konnten. Nach 30 Minuten ging es beim Stand von 13:11 mit einer zwei Tore Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Spannend bis zum Abpfiff

Dieser Vorsprung wurde allerdings zu Beginn der 2. Hälfte von den Bodenheimern direkt egalisiert und sie zogen sogar auf 3 Tore davon. Auch mehrere Zeitstrafen für den Gegner konnten uns leider nicht näher heranbringen. Schlussendlich sollte es unser Torwart Benjamin Besch sein, der in den letzten Minuten viele freie Bälle hielt und uns die Möglichkeit gab wieder aufzuschließen. Eine Minute vor Schluss gingen wir sogar wieder in Führung, Bodenheim glich jedoch in der zweiten Welle wieder aus. So hatten wir in den letzten 30 Sekunden alles selbst in der Hand, doch vergaben die Chance.

Abschließend blieb es aber bei einem leistungsgerechten 24:24 Unentschieden. Wir waren zufrieden mit unserer Reaktion auf die das enttäuschende Spiel in Gonsenheim und wollen diesen Trend in 2 Wochen, am 28.11, in Ingelheim fortsetzen.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs