Weibliche B1 und B2 festigen Tabellenführung

Am vergangenen Wochenende trafen gleich beide weiblichen B-Jugendmannschaften auf ihre direkten Verfolger im Rennen um die Meisterschaften.

Die weibliche B1 konnte sich dabei im Rheinhessen-Derby der Oberliga RPS deutlich gegen die Sportfreunde Budenheim durchsetzen. Die weibliche B2 baute den Vorsprung in der Rheinhessenliga gegen den TV Nieder-Olm weiter aus.

Weibliche B1 – Oberliga RPS

Nachdem wir beim Hinspiel gegen Budenheim unentschieden gespielt haben, waren wir beim Rückspiel am Samstag natürlich besonders motiviert, nochmal zu zeigen, was wir eigentlich können. Und das hat auch geklappt: Wir standen von Anfang an sehr gut in der Abwehr und konnten so die Angriffe von Budenheim abwehren. Nach 15 Minuten nahmen sie schon ihr zweites Timeout. Doch wir blieben weiterhin in Führung und beendeten die erste Halbzeit mit einem Stand von 12:8.

Hoch motiviert und von der ganzen Halle angefeuert spielten wir weiter und die Budenheimerinnen kamen nicht näher an uns ran. Obwohl unser Angriff zu Weilen etwas holprig war, sorgte unsere gut abgestimmte Abwehr für wenige Gegentore. Die eroberten Bälle wurden von Lisa Conradi perfekt mit langen Pässen an Lisa und Sarah Kohrt gespielt, die immer noch rennen können, wenn alle anderen am Limit sind. Nach dem Schlusspfiff war die Freude groß. Danke an alle Fans!

Marie Thierfelder

Weibliche B2 – Rheinhessenliga

Das letzte Spiel der weiblichen B2 lag bereits einen ganzen Monat zurück und nun traf die Mannschaft von Astrid Schmitt und Isa Graebling direkt auf den Verfolger TV Nieder-Olm, der im ersten Saisonspiel knapp besiegt werden konnte.

Mit einem 3:0-Lauf gleich zu Beginn des Spiels spielten die Mädchen sich direkt eine Führung heraus, die sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgaben. Ein sicherer Rückhalt waren dabei vor allem die beiden bärenstarken Torhüterinnen Celina Best und Franziska Wünstel, die das ein oder andere Mal die Würfe der Niederolmerinnen parieren konnten.

Wie geht es weiter?

Beide Mannschaften machten damit einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft, wobei die B2 das deutliche einfacher Restprogramm hat. In der Dreierrunde der Rheinhessenliga haben sie den direkten Vergleich gegen den TV Nieder-Olm bereits gewonnen und können dem letzten Kräftevergleich ganz gelassen entgegensehen.

Bei der B1 steht am kommenden Wochenende jedoch gleich das nächste Verfolgerduell auf dem Programm. Die Mannschaft trifft im nächsten Verfolger-Duell auf die HSG Marpingen-Alsweiler, gegen die das Hinspiel in heimischer Halle nur knapp gewonnen werden konnte. Das Auswärtsspiel ist zudem das erste von 5 Spielen in nur zwei Wochen. Es bleibt also spannend.